Mallorca Urlaub - Restaurants und Clubs

Mallorca Restaurants und Clubs
Restaurants und Clubs auf Mallorca!
Quelle Bild: © fotolia.de

Mallorca - Restaurants und Clubs

Mallorcas Vielfalt beschränkt sich keinesfalls auf seine abwechslungsreiche Landschaft. Auch in punkto Gastronomie und abendliches Vergnügen gibt es auf der Baleareninsel ein kaum zu überschauendes Angebot an Restaurants und Clubs auf Mallorca. Die breite Palette der Lokale reicht von einfach und deftig bis zum luxuriösen Gourmettempel.
Die Wahl des Restaurants richtet sich also auch hier nach Geschmack und dem zur Verfügung stehenden finanziellen Rahmen. Gerade in der Hauptstadt Palma ist die Auswahl an Restaurants, Cafés und Tapas-Bars aller denkbaren Preis- und Qualitätsstufen sehr groß.

Wer hervorragend zubereitetes mediterranes Essen in einer besonderen Umgebung liebt, ist im Refectori genau richtig. Das ehemalige Kloster lenkt mit seiner strengen in Schwarz, Weiß und Holz gehaltenen Einrichtung nicht von dem leckeren, wenngleich auch teuren Essen ab. Auf "Sternenniveau" speist man im Koldo Royo, in dem der gleichnamige baskische Spitzenkoch Mittelmeerküche vom Feinsten serviert, was ihm einen Stern im Guide Michelin einbrachte.

Nicht ganz so preisintensiv, dafür liebenswert und echt spanisch speist man im La Bóveda, wo auch die Portionen einen hungrigen Mann satt bekommen. Noch einige "Geheimtipps" auf der übrigen Insel:
Das Béns d'Avall außerhalb von Soller bietet außer köstlichen Menüs einen wunderschönen Blick aufs Meer. Im Restaurant Clivia in Pollenca ist vor allem der Fisch ein Hochgenuss, während im Celler Ca'n Amer in Inca ausgezeichnete Hausmannskost unter einer hohen Balkendecke serviert wird. Das Port Petit in Cala d'Or zählt zu den mallorquinischen Spitzenrestaurants, das für seine eigenwilligen Menükreationen bekannt ist.

Angenehm gesättigt, möchte man den Abend in einem der vielen Clubs, Bars oder Diskotheken auf Mallorca stimmungsvoll ausklingen lassen. Auch hier ist die Auswahl besonders in Palma sehr groß und abwechslungsreich. Das Zentrum der Hauptstadt-Clubszene befindet sich rund um Passeig Marítim und den Club de Mar. Hier gibt es auch die meisten Diskotheken, von denen die Mehrzahl schon vor Mitternacht öffnet, doch richtig in Schwung kommt die Szene erst gegen zwei Uhr morgens. Erst um fünf Uhr in der Frühe verlassen die letzten Partygäste mit übergroßen Augen die Diskos, um eventuell noch in den Afters, den Morgenclubs weiterzufeiern, in denen die Musik bis nach Beendigung des Frühstücks läuft.

Die Clubs Abraxa's, Art Deco und King Kamehameha zählen zu den angesagtesten Locations von Palma, während das El Garito ein echter Insidertipp für trendige Musik mit Bohème-Atmosphäre darstellt.

Ausgehen auf Mallorca ist ebenso vielseitig wie zuweilen auch kurzlebig. Deshalb sollte man nicht so viel auf Empfehlungen geben, sondern einfach schauen was es gibt und sich ins pulsierende Nachtleben stürzen.
Wie wünschen jetzt schon mal viel Spaß in den Clubs und Restaurants von Mallorca!
Quelle Text: Reiseportal-Mallorca.de

» hier finden Sie Ihr Ferienhaus Mallorca


News aus unserem Mallorca Blog

Mit dem Fahrrad unterwegs auf Mallorca

Mallorca gilt längst schon als Paradies für Radfahrer. Doch nicht nur Profis feilen auf der Baleareninsel an Technik und Kondition, immer mehr Freizeitradler sc...

Mallorca abseits der Massen erkunden

Wer Mallorca abseits der Massen erkunden möchte, findet viele sehenswerte Orte und einsame Strände, welche die Insel von ihrer landestypischen Seite zeigen. Kle...

Erlebnisreiche Tage auf Mallorca

Während in den Sommermonaten die Badefreunde zum Wasser streben, sind die Radfahrer im Frühjahr und im Herbst wegen der angenehmen Temperaturen auf Mallorca, au...

Reiseführer Mallorca

Mallorca Reiseführer
Weitere Angebote für Ihren Mallorca Urlaub gibt es hier: Ferienhäuser Mallorca | Ferienwohnungen Mallorca | Hotels Mallorca | Fincas Mallorca |

Mallorca TOP Reiseziele

Informationen zu den Orten auf Mallorca » Cala Rajada
» Pollenca
» Can Picafort
» Alcudia
» Son Servera
» Palma de Mallorca

Mietwagen auf Mallorca

Mallorca Urlaub - Mietwagen Mallorca Mietwagen auf Mallorca schon ab
8 EUR pro Tag! Buchen Sie jetzt Ihren
» Mietwagen Mallorca!


Hotelbewertungen Mallorca

Mallorca Urlaub - Hotelbewertungen Mallorca Lesen Sie die Bewertungen und Reisetipps für Hotels auf Mallorca!
» Hotelbewertungen Mallorca

Mallorca Urlaub - Ausflugstipps

Mallorca Urlaub - Tipps Die schönste Bucht Mallorcas Besuchen Sie doch einmal den Norden von Mallorca, z.B. Torrent de Pareis. Nach einer kurvigen Fahrt über die wunderschönen Berge von Mallorca gelangen Sie an einen der abgelegensten Orte der Insel. Hier erwartet Sie ein herrlicher Strand und zwei über 200m hohe Felswände...

Weitere Sehenswürdigkeiten: