Mallorca Urlaub - Leben und Arbeiten

Leben und Arbeiten auf Mallorca
Leben und Arbeiten auf Mallorca!
Quelle Bild: © fotolia.de

Leben und Arbeiten auf Mallorca

Mallorca ist ein wunderschönes Urlaubsland, das man nie wieder verlassen möchte. Wem es damit wirklich ernst ist, der kann sich direkt vor Ort oder in Ruhe zu Hause nach einem Arbeitsplatz umsehen, der den dauerhaften Aufenthalt auf der Baleareninsel auch finanziell absichert. Es ist zwar grundsätzlich kein Problem innerhalb der EU sowohl das Land als auch den Job zu wechseln, doch setzt dies voraus, dass es dort, wohin einen das Fernweh zieht, auch Arbeitsplätze gibt.

Mallorca mag zweifellos eine paradiesische Insel für jede Art von Traumurlaub sein, dies bedeutet jedoch nicht, dass die Jobs dort auf den Bäumen wachsen. Im Gegenteil, meist ist die Zahl der Arbeitssuchenden auf Mallorca sehr viel größer als die angebotenen Stellen. Doch wem es ein Herzensanliegen ist, seinen Lebensmittelpunkt auf Mallorca zu verlegen, der sollte nichts unversucht lassen, um sich seinen Wunsch zu erfüllen. Mittlerweile gibt es einige Jobbörsen, die speziell für deutsche Arbeitssuchende eine Vielzahl von Angeboten offerieren. Jedoch sollte man sich von der Illusion verabschieden, auf Mallorca gäbe es nur Top-Jobs zu astronomischen Gehältern. Meist bewegen sich die Offerten im Tourismus- und Gastronomiegewerbe. Wer darin schon über Erfahrungen und Berufspraxis verfügt, dürfte unschwer eine geeignete Beschäftigung finden.

Übrigens sind die Karrierechancen in diesem Berufszweig auf Mallorca ebenso gut wie anderswo. Da auch der Bauboom vor der Baleareninsel nicht Halt macht, haben Baufachkräfte, Immobilienwirte und Kaufleute ebenfalls gute Chancen, einen ihren Fähigkeiten entsprechenden Arbeitsplatz zu finden. Eine fundierte Ausbildung, gute Kenntnisse über das Leben auf Mallorca und eine gesunde Anpassungsfähigkeit sind hier ganz entschieden von Vorteil.

Ein absolutes Plus bei der Jobsuche ist das Beherrschen der spanischen Sprache. Zwar mag man sich auf der Insel als Tourist überall mit Deutsch oder einfachsten Englischkenntnissen durchschlagen können, doch gilt dies nur eingeschränkt oder in der ersten Anfangszeit für Arbeitssuchende, die hier sesshaft werden wollen. Ein Spanisch-Intensivkurs sollte auf jeden Fall zu den Vorbereitungen des Arbeitslebens auf Mallorca an erster Rangstelle stehen. Wer mit den gängigen Jobbörsen kein Glück hatte, kann Eigeninitiative zeigen und selbst ein Stellengesuch aufgeben oder direkt auf Mallorca bei verschiedenen Firmen, Hotels oder Unternehmen gleich persönlich vorsprechen.

Leben und Arbeiten auf Mallorca ist ein wunderschönes Ziel, das mit Sicherheit nicht ganz einfach zu erreichen ist. Doch mit entsprechender Planung, gründlicher Vorbereitung und einer gesunden Portion Selbstbewusstsein hat man dieses Ziel eines Tages doch erreicht.

Dort arbeiten wo andere Ferien machen, kann wahr werden; vielleicht wählt man dann das kühle Deutschland zu seinem bevorzugten Urlaubsland aus&
Quelle Text: Reiseportal-Mallorca.de

» hier finden Sie Ihr Ferienhaus Mallorca


News aus unserem Mallorca Blog

Mit dem Fahrrad unterwegs auf Mallorca

Mallorca gilt längst schon als Paradies für Radfahrer. Doch nicht nur Profis feilen auf der Baleareninsel an Technik und Kondition, immer mehr Freizeitradler sc...

Mallorca abseits der Massen erkunden

Wer Mallorca abseits der Massen erkunden möchte, findet viele sehenswerte Orte und einsame Strände, welche die Insel von ihrer landestypischen Seite zeigen. Kle...

Erlebnisreiche Tage auf Mallorca

Während in den Sommermonaten die Badefreunde zum Wasser streben, sind die Radfahrer im Frühjahr und im Herbst wegen der angenehmen Temperaturen auf Mallorca, au...

Reiseführer Mallorca

Mallorca Reiseführer
Weitere Angebote für Ihren Mallorca Urlaub gibt es hier: Ferienhäuser Mallorca | Ferienwohnungen Mallorca | Hotels Mallorca | Fincas Mallorca |

Mallorca TOP Reiseziele

Informationen zu den Orten auf Mallorca » Cala Rajada
» Pollenca
» Can Picafort
» Alcudia
» Son Servera
» Palma de Mallorca

Mietwagen auf Mallorca

Mallorca Urlaub - Mietwagen Mallorca Mietwagen auf Mallorca schon ab
8 EUR pro Tag! Buchen Sie jetzt Ihren
» Mietwagen Mallorca!


Hotelbewertungen Mallorca

Mallorca Urlaub - Hotelbewertungen Mallorca Lesen Sie die Bewertungen und Reisetipps für Hotels auf Mallorca!
» Hotelbewertungen Mallorca

Mallorca Urlaub - Ausflugstipps

Mallorca Urlaub - Tipps Die schönste Bucht Mallorcas Besuchen Sie doch einmal den Norden von Mallorca, z.B. Torrent de Pareis. Nach einer kurvigen Fahrt über die wunderschönen Berge von Mallorca gelangen Sie an einen der abgelegensten Orte der Insel. Hier erwartet Sie ein herrlicher Strand und zwei über 200m hohe Felswände...

Weitere Sehenswürdigkeiten:

Mallorca Freunde